1.Damen wieder mit Kirsten Bleckwedel in Landesliga dabei

Für die zum FSC Stendorf gewechselte Elisa Oerding kam Kirsten Bleckwedel zurück ins Team ihrer Schwester Carina, so dass die Mannschaft weiterhin das Niveau der Landesliga halten kann. Der Beginn war schon einmal sehr vielversprechend: Gegen Aufsteiger TSV Wanna siegten unsere 1.Damen deutlich mit 8:1. Ein sehr gelungener Saisonstart !

kirsten b. rückkehr1.sieg neu

Es folgte ein überraschend deutlicher Sieg gegen Hollen II und eine leider deutliche wenngleich ärgerliche Niederlage gegen Geestemünde, da viele Sätze sehr knapp verloren wurden.

landesliga 1.d. hollengeestem. neu

Anschließend ging es erneut mit einem Sieg (8:5 gegen Walsrode) und einer erwartbaren Niederlage gegen den ESV Lüneburg(4:8) weiter, die jedes Speil der Hinrunde zumeist klar gewannen.

Dann tat sich das Team Mitte November gegen den TuS Eicklingen sehr schwer, konnte aber immerhin noch ein 7:7-Unentschieden erzielen. Nach diesem Remis drehte das Team aber zum Ende der Hinrunde wieder auf. Lunestedt konnte daher mit einem deutlichen 8:2-Erfolg bezwungen werden:

8 2 sieg gegen lunestedt 1.damen tt neu

Und dann folgte das Highlight der Hinrunde. In Ritterhude (klarer Aufstiegsfavorit , gemeinsam mit Lüneburg !) gelang ein 6:8-Auswärtssieg. Eine tolle Leistung unserer 1.Damen, die im abschließenden Duell mit dem namhaften SV Werder Bremen die gute Form zum Abschluss der Hinrunde nochmal klarstellte und 8:1 gewann :

tt 1.d. siege vs. ritterhudewerder bremen neu

Das Team um Carina Bleckwedel, Kirsten Bleckwedel, Kathrin und Sinja Schulzke beendete die Hinrunde somit auf dem 3. Platz mit 13:5 Punkten (6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) hinter Lüneburg (18.=-Punkte) und punktgleich mit Ritterhude (2.Platz) und Geestemünde (4.Platz).

Es war also eine gute Hinrunde unserer 1.Damen mit Aussicht auf den Relegationsplatz. :)

Seitenmenü