1.Damenmannschaft beendet gute Saison auf Platz 3 in der Landesliga

Die Rückrunde begann leider mit einer Niederlage beim TSV Hollen II (5:8). In dem eigentlich ausgeglichenen Spiel fehlte am Ende der partie den TuS-Spielerinnen etwas der Biss, so dass der Rückrundenstart misslang. Danach konnte das Team zwar gegen Schlusslicht Wanna knapp gewinnen (8:5), zeigte sich aber noch nicht in allerbester Topform:

jan 2015 1.tt damen neu

Doch bei den folgenden knappen Erfolgen gegen Konkurrent Geestemünde (8:6) und gegen Eicklingen (8:5), bei denen das Team noch in der Hinrunde Remis gespielt hatte, zeigten die TuS-Akteurinnen wieder ansteigende Form und Nervenstärke, die notwendig war, um den Anschluss an die ersten 3 Plätze nicht zu verlieren.

tt 1.D. vs.Eicklingen

In Walsrode gelang dann ein souveräner 3:8-Auswärtssieg, so dass die Mannschaft noch einmal versuchen konnte ggf. den 2.Platz (Relegation) zu erreichen. Dazu war ein Sieg in Lüneburg von Nöten, der mit 6:8 für den TuS auch tatsächlich dank toller Moral und einiger Zuschauerunterstützung auch gelang.

1.damen sieg vs lüneb. märz 15 neu

Ende März sollte sich dann also entscheiden, ob das Team die Relegation noch erriechen konnte. Aufgrund der Siegesserie Ritterhudes (gewannen jedes Spiel der Rückrunde) und dem Punktevorsprung Lüneburgs aus der Hinrunde (hatteen in der Hinrunde alles gewonnen), war dieses Unternehmen natürlich sehr schwierig und ambitioniert. Doch nach den Heimsiegen gegen den SV Werder Bremen (8:6) und Lunestedt (8:1) hätte es nur mit einem "Wunder", einem Sieg gegen die Meisterschaftsanwärterinnen aus Ritterhude, vielleicht noch zum Relegationsplatz 2 reichen können.

Doch Ritterhude war einfach zu stark. Das Wunder blieb aus und die Gäste konnten die verdiente Meisterschaft in der Turnhalle Kirchwalsedes letztlich mit einem souveränen 8:2-Erfolg perfekt machen.

2 8 ritterhude 1.tt d. neuAm Ende der Saison steht also ein 3.Platz zu Buche, der leider nicht zur Relegation berechtigt.

Dennoch überwiegt am Saisonende bei der 1.Damenmannschaft berechtigter- weise die Zufreidenheit über die sehr konstante Saisonleistung (jeweils nur 2 Niederlagen in Hin- / und Rückserie), und das positive Gefühl, dass viele knappe Spiele noch gewonnen werden konnten.

Lüneburg hatte eine überragende Hinrunde, Meister Ritterhude eine überragende Rückrunde jeweils ohne Punktverluste gespielt und stehen somit zu Recht vor den TuS-Spielerinnen.

Es bleibt noch abzuwarten, ob das Team um Carina, Kirsten, Kathrin und Sinja noch weiter verstärkt werden kann.

DER TUS GRATULIERT DEN SPIELERINNEN AUF JEDEN FALL ZU IHREM TOLLEN ABSCHNEIDEN IN DER LANDESLIGA. WIEDER EINMAL WURDE UNSER VEREIN ÜBER DIE BEZIRKSGRENZEN HINAUS HERVORRAGEND VERTRETEN.

DANKE dafür , und viel Erfolg auch für die nächste Saison !

lächelnd