TuS bewegte viele und Vieles in 2015

Der 1.Vorsitzende des TuS Kirchwalsede, Hans-Joachim Schoft, konnte mit den anwesenden Mitgliedern auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die Rotenburger Kreiszeitung berichtete von der Jahreshauptversammlung mit einem Foto der geehrten TuS-Mitglieder:

jhv2016bericht neu

Ein zusammenfassender Überblick: Was wurde im Jahr 2015 erledigt, was war besonders positiv ?

• Sanierungen in der Turnhalle: Aufbringen/Erneuern der Badmintonfelder+neue Bodenversiegelung
  • Sanierungen am "Sportplatz Federloh": neue Zaunpfähle, Erneuerung+Befestigung des Zuschauer-Unterstands inkl. Bänke + separate Trainerbänke auf der gegenüberliegenden Seite, Befestigung des 1.Anfahrtsteilstücks zur Straße, sowie Errichtung+Befestigung von seitlichen Parkmöglichkeiten+ Neuanfertigung "Sportanlage Federloh"-Schild (siehe Foto)

schild federloh neu neu

• Straßenfußballturnier 2015: sehr gelungene und spaßige Veranstaltung mit einem Reingewinn für den TuS in Höhe von fast 1.900,-€ !
  • 3.Platz beim Wettbewerb "Sterne des Sports", Auszeichnung durch die Jury der Volksbank Wümme-Wieste für herausragende Tischtennis-Jugendarbeit + Prämie in Höhe von 500,-€
  • Weiterhin guter Mitglieder-Zuwachs in den Abteilungen Kinderturnen (3-6 Jahre) und Jugend-Tischtennis
  • Über 4.500,-€ an Spenden für den TuS kamen im Jahr 2015 zusammen.

Wie im Bericht schon angeklungen bedankt sich der TuS nochmals herzlich für das herausragende Engagement und die große Unterstützung durch Mitglieder , durch die Gemeinde , sowie ortsansässige Banken + Firmen, durch Helfer, Organisatoren und Betreuer, die das vergangene Jahr so positiv mitgestaltet haben.

Für das Jahr 2016 hat sich der TuS natürlich auch wieder viel vorgenommen:

• Befestigung des 2.Anfahrtsteilstücks am Sportplatz Federloh, sowie Optimierung der Beleuchtungsmöglichkeiten vor Ort (Flutlichter+Parkplatzbeleuchtung)
  • Mitwirken beim Ausbau von sogenannten "Notfallpunkten" auf Wanderwegen rund um Kirchwalsede (Kreis-Seniorenbeirat), besonders im Hinblick auf eine ggf. noch ausbaubare "Lauf- oder Wanderabteilung" im TuS (bereits erledigt im Frühjahr 2016, siehe Bericht!)

notfallpunkte in kws neu

• Erweiterung des "Fitness-Angebots" im TuS
  • Veranstaltung eines "Kinderfests" am Sa., 27.August 2016

... um nur einige Vorhaben zu nennen.

WIR FREUEN UNS DRAUF!