Das Turnier wurde von der 1.Damenmannschaft ausgerichtetund zu Beginn wurden die Herren-Einzelgruppen ausgelost. Die Damen spielten in einer Rangliste (Modus: Jede-gegen-Jede) den Vereinsmeisterin-Titel aus. Bei der Auslosung der Doppelpartner wurde besonders auf Ausgeglichenheit geachtet, und viele Mixed-Doppel wurden zusammengelost, was für viele spannende 5-Satz-Spiele in der Doppelkonkurrenz sorgte.

Dennoch setzten sich wieder einmal die besten Spielerinnen und Spieler des Vereins am Ende durch:

Bei der Damen-Rangliste siegte die Nr.1 unserer 1.Damen, Carina Bleckwedel, souverän mit 6:0 Siegen bei nur 1 Satzverlust. Vize-Vereinsmeisterin wurde Friederike Heuer aus dem 2.Damenteam mit einer guten Spielbilanz von 4:2.

Bei den Herren spielten auch die Jungs der Jungen-Bezirksliga-Mannschaft mit und sie konnten einige tolle Ballwechsel, manche Sätze oder sogar Einzelsiege erringen. Till Delvental erreichte sogar das Viertelfinale.

Von dort zogen Tobias Henke, Mathias Klawun und Henrik Hesse mit klaren 3:0-Satzerfolgen ins Halbfinale ein. In der Partie zwischen Christian Bammann und Dirk Lüdemann kam es zu einem sehr spannenden 3:2-Erfolg für Christian, der sich aber im Halbfinale gegen seinen an Nr.1 gesetzten Teamkameraden der 1.Herren, Tobias Henke, mit 0:3 geschlagen geben musste. Im anderen Halbfinale reichte Mathias Klawun (Nr.2) eine mäßige Leistung gegen Henrik Hesse (Nr.4) zu einem 3:1-Erfolg. Das Finale lautete also wieder einmal "Tobias Henke gegen Mathias Klawun". Und wie in den letzten 3 Jahren ging dieses enge Spiel in den 5.Satz , wo Tobias Henke sich am Ende durchsetzen und seinen 9.Einzel-Vereinsmeistertitel bei den Herren feiern konnte.

Auch im Doppel standen sich Henke und Klawun wieder im Finale gegenüber. Tobias Henke hatte sich mit Doppelpartner Nick Haase (12 Jahre alt) knapp mit 3:2-Sätzen gegen Henrik Hesse und Niklas Twiefel (ebenfalls 12 Jahre) für das Finale qualifiziert. Das andere Halbfinale gewannen Mathias Klawun und Janina Tramm gegen das Doppel Christian Bammann und Dörte Raddatz ebenfalls mit 3:2. Und auch das Finale sollte eine spannende Angelegenheit werden. Am Ende siegte diesmal Mathias Klawun mit Janina Tramm im Doppel gegen Tobias Henke und Nick Hasse nach 5 Sätzen.

Alles in allem waren es viele tolle, spannende Spiele und eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Foto zeigt die genannten Sieger und weiteren Preisträger der TT-Vereinsmeisterschaften 2013:

vm2013-neu

(von links nach rechts: Nick Haase (2. im Doppel), Einzel-Vereinsmeister Tobias Henke, Vize- im Herren-Einzel und Doppel-Vereinsmeister Mathias Klawun, Einzel-Vereinsmeisterin Carina Bleckwedel und Vize-Vereinsmeisterin Friederike Heuer, es fehlt: Janina Tramm, Vereinsmeisterin im Doppel)

Allen Teilnehmern sei gedankt und allen Siegern gratuliert! Lächeln