Die Jahreshauptversammlung des Turn-und Sportvereins Kirchwalsede von 1919 e.V. vom 11. Januar verlief überaus zufriedenstellend für die Mitglieder und den Vorstand.

Hier einige Eindrücke von diesem Abend:

jhv_vorstand_beginnAuf der JHV gab es einiges zu ehren, zu berichten und zu wählen.

So wurden wie üblich zahlreiche Mitglieder mit Urkunden, Ehrennadeln oder Präsenten für langjährige Mitgliedschaften (10 Jahre, 25 Jahre, 50 Jahre, 65 Jahre) geehrt.

jhv_vorstand_mit_5Die Berichte des Kassenwartes und der Abteilungsleiter waren allesamt von Zufriedenheit und Optimismus geprägt. Außerdem sind die erfolgreiche Jugendarbeit der Abteilungen Fußball und Tischtennis kreisweit als vorbildlich zu bewerten.

jhv_verabschiedung_uwe_g

Der TuS-Vorstand wurde nahezu komplett wiedergewählt und auch für Uwe Gütebier, der nicht mehr für das Amt des Schriftführers kandidieren wollte, wurde mit Janina Tramm eine motivierte Nachfolgerin gefunden.

Uwe Gütebier wurde nach seiner mehr als 10-jährigen Vorstandsarbeit von Jürgen Dittmer unter Anderem mit einem ganz speziellem Geschenk verabschiedet:

Der Gründer der Badmintonabteilung des TuS erhielt vom Vorstandsvorsitzenden einen Badminton-Schläger in den TuS-Farben samt Emblem.

Die Jahreshauptversammlung beinhaltete ebenfalls eine Ehrung der Sportlerinnen und Sportler, die das Sportabzeichen erwerben konnten. Auch die Rotenburger Kreiszeitung berichtete hiervon:

sportabzeichen_jhv_2013

Das offizielle Versammlungsende war um 22.20 Uhr, doch viele Mitglieder blieben noch länger im Vereinslokal um die Ehrungen und Erfolge zu feiern, und um sich untereinander auszutauschen.