Überraschende Herbstmeisterschaft in der 1.BK

Nach den unfassbar erfolgreichen letzten beiden Jahren bleibt das Team der 1.Herren in der Erfolgsspur.

Dem letztjährigen "Double" aus Meisterschaft (als 2.Bezirksklassen-Aufsteiger!) und Kreispokalsieg folgte eine erneut sehr starke Hinrunde in der 1.Bezirksklasse.

Verstärkt wurde das Team durch Christoph Backhaus (kam von der SG Wiedau) aus Hemsbünde und Andre Hauck von der SG Unterstedt. Christian Bammann und Martin Baumeister rückten dafür als Verstärkungen in die 2.Herren.

Die neue Aufstellung der Positionen lautet nun:

1) Christoph Backhaus, 2) Tobias Henke, 3) Axel Schinske, 4) Mathias Klawun, 5) Andre Hauck und an 6) Henrik Hesse

In der 1.Bezirksklasse war die realistische Zeilsetzung einen vorderen Tabellenplatz ggf. hinter den Favoriten-Teams aus Sittensen, Stade und Sottrum einzunehmen, und es sollte sogar noch besser laufen:

1.h.vs.bargstedt neu

Herbstmeisterschaft 1.bk tt herren neuDa schon zu Saisonbeginn Sottrum deutlich bezwungen werden konnte, und auch Stade und Sittensen (jeweils 8:8) nicht beim TuS gewinnen konnten, blieb es bis zum Ende der Hinrunde ein Dreikampf um die Tabellenspitze zwischen dem TuS Kirchwalsede, Sittensen und Stade.

Zum Ende der Hinrunde spitze sich dieser Dreikampf um die Herbstmeisterschaft weiter zu, so dass die Teams am Ende nahezu punktgleich in der Tabelle oben standen.

Weil Stade jedoch überraschend deutlich gegen Sittensen gewann, reichte den Kirchwalsedern zum Hinrunden-Abschluss ein mageres 8:8 in Kuhstedt, um Herbstmeister zu werden, da das Spielverhältnis für sie sprach. (siehe Bericht links!).

Auch zu Beginn der Rückrunde bleibt es beim Dreikampf dieser Teams. Leider verlor Kirchwalsede das wichtige, direkte Duell in Stade mit 9:5.

Dennoch hat der TuS noch immer die Möglichkeit aus eigener Kraft sogar erneut Meister zu werden, sofern alle weiteren Spiele (insbesondere das wichtigste Duell in Sittensen am 27.3.) gewonnen werden können.

Es darf also weiter mitgefiebert werden, ob das Team sogar die dritte Meisterschaft in Folge einfahren kann !