Unfassbar ! Es ist tatsächlich vollbracht: 1.Herren steigt zum 3.Mal in Folge auf und ist die höchstspielende Mannschaft im Südkreis !

Nach dem missglückten Start in die Rückrunde (9:5-Niederlage beim Mitkonkurrenten Stade) war die Meisterschaft für unsere 1.Herren etwas in die Ferne gerückt, wenngleich die anschließenden Heimsiege gegen Sottrum (9:7) , gegen Kuhstedt (9:1) und gegen Jork (9:3) wieder hoffen ließen, dass das Team bis zum Schluss an der Tabellenspitze mit Sittensen und Stade würde bleiben können.

Ende Februar gewann die Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht Tarmstedt erwartungsgemäß deutlich mit 9:2, wobei der 14-jährige Nick Haase für Mathias Klawun einsprang und einen sehr guten Eindruck hinterließ:

1.herren sieg vs. tarmstedt märz 15 neu

Dann gelang dem Team in Buxtehude jedoch nur ein 8:8-Unentschieden. Damit hatte die Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand, sondern war darauf angewiesen, dass Sittensen und Stade noch Punkte lassen. Gegen Sittensen gewann der TuS (9:5) selbst, und mit dem vorherigen Sieg gegen Bargstedt (9:2) , war nun klar, dass nur noch Stade die 3.Meisterschaft Kirchwalsedes in Folge hätte verhindern können, sofern sie keinen einzigen Punkt mehr abgegeben hätten. Bei den Siegen in Bargstedt und Sittensen vertrat Dirk Lüdemann den angeschlagenen Henrik Hesse ganz hervorragend wie auch die Rotenburger Kreiszeitung bemerkte:

8 8 in buxteh. 1.h.tt neud.lüdemann 1.h. siege bargst.sittensen neu

Ende März besiegelte unsere 1.Herren dann den Abstieg Bremervördes durch einen 9:2-Heimerfolg. Alle Augen und Ohren der gesamten Abteilung waren nun auf die noch ausstehenden Spiele des Tabellenführers Post Stade III gerichtet. Einige Spieler der 1.Herren waren daher beim Gastspiel der Stader in Sottrum dabei, um auf faire Weise mitzufiebern, und ausgerechnet der "Lokalrivale" TV Sottrum schaffte einen überraschenden 9:5-Sieg, und bescherrten dem TuS somit die Möglichkeit wieder aus eigener Kraft am 17.04. mit einem Heimsieg gegen Oste/Oldendorf II erneut Meister zu werden und direkt in die Bezirksliga aufzusteigen.

Vor mehr als 60 Zuschauern gelang ein fulminanter 9:0-Sieg zum Abschluss.

1.herren meister 2015 neu

Dank der hochkonzentrierten Leistung und der Top-Motivation durch die Zuschauer spielten die TuS-Akteure wie aus einem Guss und konnten die verdiente Meisterschaft bis in den Morgen feiern.

TT Meisterfeier 1.Herren 2015 8 neu

EINFACH PHÄNOMENAL ! Das Team ist somit von der Kreisliga über die 2. Bezirksklasse und nun über die 1. Bk in die Bezirksliga durchmarschiert ! :)

Mit diesem Erfolg stellt der TuS Kirchwalsede nun die höchstspielenden Teams des Südkreises ROW sowohl bei den Damen (Landesliga , schon seit Jahren unangefochten!) als nun auch bei den Herren (Bezirksliga gemeinsam mit dem Rotenburger SC).

Für Team-Kapitän Henrik Hesse, der zur kommenden Saison mit Dirk Lüdemann aus der zweiten Herren die Spielposition tauschen wird, war es ein perfekter Abschluss seiner langjährigen Tätigkeit als Mannschaftsführer.

TT Meisterfeier 1.Herren 2015 7 neu

Und er fügt mit Ausblick auf die nächste Saison hinzu: "Die 1.Herren wird mit Dirk weiter verstärkt, so dass das Ziel der 1.Herren (Klassenerhalt in der Bezirksliga) durchaus realisierbar wird."