Drei Tage Tischtennis

Vom 15.10-17.10.2013 hatten die Kinder der Jugendabteilung die Möglichkeit an drei Nachmittagen in den Herbstferien an einem besonders intensivem Tischtennistraining teilzunehmen.

Bevor es an die Tische ging, hielten die Kinder auf einem Plakat eigene Wünsche für das Training fest und stellten selbst Regeln für das Training auf, die für alle galten.

Anschließend setzte sich jeder Teilnehmer selbst ein persönliches Trainingsziel. Am Tisch wurde gezielt die Vorhand und Beinarbeit trainiert.

Insgesamt sorgten 10 Kids durch viel Fleiß und eine absolut hohe Motivation für eine tolle Atmosphäre in der Halle. Organisiert wurde das Training von Mathias Klawun. Unterstützung bekam er von Carina Bleckwedel, die mit einzelnen Kindern am Balleimertisch arbeitete.

tttage-neu

Abschließend ist zu sagen, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten und am Ende der Trainingstage sich bereits erste spielerische Verbesserungen bemerkbar machten. Überraschend gut kam das Aufschlagtraining mit vielen neuen Anregungen an.

An diesen Ansätzen wird nun im weiteren Training angeknüpft werden.

Seitenmenü